Wollmagemeinde

Aktuelles bzgl. Corona

Die Corona-Regelungen sind ausgelaufen, die Landesregierung hat die meisten Vorgaben aufgehoben, von unserer Landeskirche gibt es nur noch Empfehlungen.

Der KGR hat daher für unsere Gemeinde folgendes beschlossen:

In Gottesdiensten wird es wieder mehr Stühle geben und damit mehr Plätze für die Gottesdienst-Besucher, etwa 90 Plätze. Die Abstände sollen nur noch 50 cm betragen. Familiengruppen sitzen natürlich zusammen. Außerdem soll es aber noch einige Stühle mit größeren Abständen geben, für Menschen, die sich sonst bei der „Nähe“ nicht wohl fühlen würden. Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist nicht mehr nötig.

Außerdem bitten wir darum, erst mal weiterhin FFP2 Masken im Gottesdienstraum zu tragen. Die Covid-19-Inzidenz-Zahlen sind doch noch sehr hoch. Draußen braucht es keine Masken.

Für Gemeindeveranstaltungen gilt folgendes:

Jede Gruppe soll selbst entscheiden, ob sie bei ihren Zusammenkünften Masken tragen. Wir bitten allerdings darum in den allgemeinen Räumen (Gänge) weiterhin FFP2 Masken zu tragen.

Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu deinen Rechten als Benutzer findest du in unserer Datenschutzerklärung ganz unten. Klick einfach auf „Alles klar!“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.